ESV Lok Döbeln II gegen GSC 1873 II – Runde 6

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge führte uns der 6. Spieltag zum Auswärtsspiel zu den Schachfreunden von Döbelns 2. Mannschaft. Diese hatte am vorherigen Spieltag wie wir hoch verloren und so hätten wir dort durchaus was holen können. Doch erneut zwei unbesetzte Bretter, dieses Mal 2 und 4, waren für uns eine zu hohe Hypothek. Da unser 8. Brett mit Jonas Langer mit Figurenverlust beizeiten verlor und Knut Ludwig an 5 eine Gewinnstellung übersah, stand es nach kaum zwei Stunden schon wieder 0:4. Hoffnung kam kurz auf, als Nico Seifert an 7 mit Ablenkungsmanöver und drohendem Grundreihenmatt gewann und so verkürzte. Jörg Pumpa am Spitzenbrett kam aber nicht über ein Remis hinaus, Rainer Raabs an 6 mit einer Qualität mehr, auch nicht. Somit war der letzte halbe Punkt durch Gunar Scholz an 3 nur noch für die Gesamtbilanz von Bedeutung und wir mussten mit 2,5 : 5,5 geschlagen nach Hause fahren. Geblitzt wurden wir obendrein auch noch- der einzige Lichtblick an diesem verregneten Tag!

Br.ESV Lok Döbeln IIGlauchauer SC 1873 II5,5:2,5
1Schilling, JensPumpa, Jörg½:½
2Kühl, Andreas+:-
3Naumann, ThomasScholz, Gunar½:½
4Glatz, Harald+:-
5Feller, DavidLudwig, Knut1:0
6Schmidt, ChristineRaabs, Rainer½:½
7Hanke, FilipSeifert, Nico0:1
8Brade, HaraldLanger, Jonas1:0