Der ursprünglich für den 2. Juni geplante mittlerweile 22. Spieletag der Stadtwerke Glauchau wurde auf Grund einer Unwetterwarnung auf den 8. September verschoben. Bei hochsommerlichen 30°C beteiligten sich auch wieder unser Verein und setzte damit die gute Tradition vergangener Jahre fort. Insgesamt präsentierten sich fast 40 Firmen, Vereine und Institutionen einem breit gefächerten Publikum mit verschiedensten Attraktionen unter dem Motto „Glauchau spielt zusammen“.
Mit Schachpuzzle, Großfeld-Schach, unserem Jubiläumsspiel „Wer ist zuerst beim König?“ und drei „normalen“ Schachbrettern inkl. Uhr zogen wir etliche Interessenten an unseren Stand. Insbesondere das Großfeld-Schach wurde von den Gästen sehr gut angenommen.
Auch mehrere Nachwuchstalente mit Potenzial fanden sich an unserem Stand ein und interessierten sich für unseren Verein und die Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche. Mal sehen, ob der ein oder andere dienstags oder freitags uns mal einen Besuch abstattet.
Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben und so zum Gelingen des Tages maßgeblich mit beigetragen haben. Von unserem Verein vor Ort waren Knut Ludwig, Jörg Pumpa, Sven Weigand, Jens Becher, Claudia und Ronny Seifert sowie Lutz Köhler mit seiner Partnerin. Danke auch an Axel Burkhardt, der maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt war, aber leider nicht teilnehmen konnte.
Unser besonderer Dank gilt zudem den Stadtwerken Glauchau für die Spende über 200€ an unseren Verein.
Der nächste Spieletag ist für den 1. Juni 2025 geplant – für uns eine organisatorische Herausforderung, findet doch in dieser Zeit parallel unser Sachsenland-Open statt.
Einige Impressionen von unserem Schachstand finden sich auch auf der Homepage unter https://www.spieletag-stadtwerke.de.