GSC 1873 II gegen SG Limbach-Oberfrohna I – Runde 3

Nach unseren beiden hohen Auftaktsiegen kam am 3. Spieltag mit den Schachfreunden aus Limbach-Oberfrohna der Tabellendritte zu uns zum unverhofften Spitzenspiel.
Leider mussten wir unser 6. Brett unbesetzt lassen und gingen damit gleich mit einem Rückstand in den eigentlichen Wettkampf. Unser Pechvogel des Tages war dieses Mal Knut Ludwig am 4. Brett, der eine Gabel übersah und seine Dame verlor. Danach hagelte es innerhalb von 5 Minuten gleich vier Remispartien, so dass beim Zwischenstand von 2:4 die beiden Bretter 5 und 7 hätten gewinnen müssen um noch Gleichstand herzustellen.
Dies gelang nicht; beide Partien endeten ebenfalls remis, wobei Rainer Raabs am 7. Brett wohl noch besser bedient war als Dietmar Nötzel, dessen Bauernendspiel keinen Sieg versprach.
So mussten wir mit 3:5 unsere erste Niederlage der Saison hinnehmen und sind die Tabellenführung los- immerhin kennen wir nun die Aussicht von oben!

Br.Glauchauer SC 1873 IISG Limbach-Oberfrohna I3:5
1Wegner, RalfTauchmann, Peter½:½
2Martin, AndréUmbach, Heiko½:½
3Scholz, GunarKümmer, Michael½:½
4Ludwig, KnutWunderlich, Florian0:1
5Nötzel, DietmarHohmuth, Jan½:½
6Seifert, NicoPiontek, Sven-:+
7Raabs, RainerWeyprecht, Ria½:½
8Seth, BerndRückert, Manfred½:½