You are currently viewing Sven gegen die Jugend im Simultan zum Jahresabschluss &Rückblick
Foto: Lutz Köhler

Sven gegen die Jugend im Simultan zum Jahresabschluss &Rückblick

Bericht

Zum krönenden Abschluss des Jahres organisierte Jugendtrainer Knut Ludwig ein Simultanturnier, bei dem sich der amtierende Vereinsmeister und Spieler des 1. Bretts des Glauchauer Schachclubs, Sven Weigand, gegen 11 Spieler stellte. Unter den Herausforderern befanden sich 10 Jugendliche sowie ein ehemaliges Jugendmitglied. Sven beeindruckte mit einer souveränen Leistung und holte 10,5 von 11 möglichen Punkten. Lediglich gegen Theo Schäfer gab er ein Remis ab, was für Theo mehr als glücklich war, da Sven auf klaren Siegkurs war.

Das vergangene Jahr war aus Nachwuchssicht für den Glauchauer Schachclub äußerst erfolgreich. Es gab zahlreiche Neuanmeldungen, und der GSC ist nun wieder mit einer Jugendmannschaft bei den Mannschaftsmeisterschaften (Bezirksklasse U16 Chemnitz) vertreten. Auch das Abschneiden bei den Kreiseinzelmeisterschaften war äußerst vielversprechend. Besonders hervorzuheben ist Markus Weller, der den GSC mit starken Leistungen bei vielen Jugendturnieren in der Region vertritt und damit auch die Bekanntheit unseres Schachclubs steigert.

Mit diesen Erfolgen im Rücken dürfen wir gespannt sein, was das neue Jahr für den Glauchauer Schachclub bereithält.

Fotos

Foto links von Jens Becher und rechts von Lutz Köhler.