You are currently viewing Glauchauer Jugendteam im Punktspiel-Doppelpack (Runde 4 & 5)
Foto: Lutz Köhler

Glauchauer Jugendteam im Punktspiel-Doppelpack (Runde 4 & 5)

Am 11. November begab sich das Jugendteam des Glauchauer Schachclubs zu den Punktspielen nach Chemnitz für die Runden 4 und 5. Begleitet und geleitet wurde das Team diesmal von Schachfreund Lutz Köhler.

Die erste Begegnung fand gegen USG Chemnitz IV statt. Leider konnten wir nur einen Brettpunkt durch Philip Nguyen Long Vo ergattern und verloren somit diesen Kampf mit 3:1.

In der nächsten Runde trafen wir auf den Chemnitzer SC Aufbau’95 II. Hier gestaltete sich der Kampf spannender, doch am Ende setzte sich die Vertretung von Aufbau mit 2,5 zu 1,5 durch. Philip Nguyen Long Vo gewann erneut und ist nun mit einer beeindruckenden Bilanz von 4 aus 4 der Topscorer in dieser Bezirksklasse U16 Chemnitz. Besonders bemerkenswert war auch das Remis von Markus Weller am ersten Brett gegen eine Gegnerin mit 400 DWZ Punkten mehr. Markus zeigte im Endspiel König gegen Bauer und König eine lehrbuchmäßige Verteidigung.

Insgesamt war es eine ermutigende Leistung des Jugendteams. Erfahrungen wurden gesammelt und die Mannschaft wächst mit jedem praktischen Spiel. Ein Nachholspiel steht noch aus, danach endet die Saison bereits in dieser Klasse.

Runde 4

Br.USG Chemnitz IVGlauchauer SC 1873 I3:1
1Sayouf, RayaWeller, Markus1:0
2Flemming, PhilVo, Philip Nguyen Long0:1
3Kelterborn, EliahSchicht, John1:0
4Möhler, BennetRodriguez Groeger, David1:0

Runde 5

Br.Glauchauer SC 1873 IChemnitzer SC Aufbau`95 II1,5:2,5
1Weller, MarkusZiegler, Annabel½:½
2Vo, Philip Nguyen LongNaumann, Nils1:0
3Schicht, JohnVoigt, Yannik0:1
4Rodriguez Groeger, DavidHunger, Maxwell0:1